Philosophie

Damit Du mit Zuversicht, Harmonie und Freude Deine Schwangerschaft, Deine Geburt und Dein Wochenbett erleben und genießen kannst, möchten wir Hebammen Dich in dieser besonderen Zeit sicher und individuell rundum betreuen und unterstützen.

Die Hebammenpraxis rundum wurde im Jahre 2000 im Saarlandstraßen-Viertel gegründet. Neben der Hausgeburtshilfe führten wir als erste Praxis ein Belegsystem in Dortmund ein.
Mittlerweile ist unser Praxisteam und unser Kursangebot gewachsen und die Praxis hat sich vergrößert. Seit 2009 können Frauen ihre Kinder auch in unseren liebevoll und gemütlich eingerichteten Räumen des Geburtshauses entbinden. Pro Jahr helfen wir Hebammen etwa 150 Kindern auf die Welt. Die Räume sorgen für eine entspannte und persönliche Atmosphäre.

Wenn Du neugierig geworden bist, schau dir doch noch etwas genauer unsere Internetseite an und scheu dich nicht davor, auch persönlich mit uns in Kontakt zu treten.

Wir würden uns freuen!

Das Geburtshaus und die Hebammenpraxis in Dortmund damit Du Dich rundum wohlfühlen können.