Sarah schrieb am 21.12.2012:
24. August 2017
Pia schrieb am 11.05.2021
21. Mai 2021

Schon beim ersten Kennenlernen von meiner Hebamme aus dem Geburtshaus (Esther) hatte ich einen so guten Eindruck, dass ich mich direkt für eine Geburt im Geburtshaus interessierte. Mir wurde alles gezeigt und erklärt, sodass der Entschluss, dort mein erstes Kind zu gebären, schnell feststand. Ich lernte eine weitere Hebamme kennen (Kirsten) die die Geburt leiten sollte. Während der Schwangerschaft waren die Vorsorgen meiner Hebamme Kirsten schön und es wurde sich viel Zeit genommen. 

Die Geburt im Geburtshaus selbst war einfach nur wundervoll. 

Zu Beginn der Wehen konnte ich jederzeit meine Hebamme erreichen und diese kam sogar noch zu uns nach Hause (wir wohnen sehr nah am Geburtshaus). Durch ihre Anwesenheit konnte ich noch besser entspannen und habe mich jederzeit absolut sicher gefühlt. Als wir dann im Geburtshaus waren fühlte ich mich direkt wohl durch die vertraute und gemütliche Umgebung. Ich konnte mich sehr gut fallen lassen, sodass die Geburt prima verlief. Ich wurde jederzeit durch die beiden Hebammen Kirsten und Esther bestärkt und war überglücklich als unser kleiner Sohn das Licht der Welt erblickte. Meinem Partner, dem Baby und mir wurde dann unfassbar viel Zeit gegeben, sodass wir uns ganz in Ruhe kennenlernen konnten. Wir wurden bestens umsorgt – das gilt auch für die Wochenbett-Zeit. Hier wurde nach unserem Bedürfnis regelmäßig geschaut und beraten von der lieben Esther. 

Ich kann mich nur herzlich bei Esther und Kirsten bedanken und wünsche jedem eine so tolle Begleitung vor, während und nach der Schwangerschaft! LIEBEN DANK!