Artgerecht-Crashkurs

Die Geburt eines Kindes ist wohl die größte und schönste Veränderung im Leben der Eltern, und gleichzeitig bringt gerade auch diese sensible erste Zeit die ein oder andere Herausforderung und viele Fragen mit sich.

„Was bedeutet Stillen nach Bedarf, und wie lerne ich die Zeichen meines Babys zu deuten?“ „Wie gestalte ich eine sichere Schlafumgebung, und worauf sollte ich beim Tragen achten?“ „Muss ich Angst haben, mein Baby zu verwöhnen?“

Dieser Workshop richtet sich an werdende und frisch gebackene Eltern. Gemeinsam widmen wir uns der Frage, was für unsere Babys überhaupt natürlich und artgerecht ist, und wie wir sie bindungs- und bedürfnisorientiert begleiten. Vor dem Hintergrund unserer evolutionsbiologischen Entwicklungsgeschichte zeigt sich, dass viele Verhaltensmuster unserer Babys aus der Steinzeit stammen und gleichzeitig auch jetzt noch aktuell und berechtigt sind. Aber was bedeutet das für uns heute?

Auf wissenschaftlich fundierter Basis sprechen wir über Themen wie Stillen, Schlafen, Tragen, achtsame und nachhaltige Babypflege und schauen, was unsere Babys wirklich brauchen – jenseits von Ammenmärchen und Halbwissen.

Kursleitung:
Sabine Schreiber, Artgerecht-Coach, Trage- und Stillberaterin
Glücklich gebunden - Familienbegleitung Ruhr

Kosten:
38,- Euro/Person bzw. 48,-Euro/Paar

Termine:
Freitag, 20.11.2020 16:00-18:30 Uhr

Anmeldungen:
nimmt die Kursleitung direkt über sabine@familienbegleitung-ruhr.de entgegen.